St. Vitus Logo

Mitten drinSo, 09.04.17 - Einladung zum Mittendrin-Bußgottesdienst
in St. Marien Vinnum
 

Das Mittendrin-Team lädt alle Mitchristen zur Feier der Versöhnung am Palmsonntag um 18.00 Uhr in die St.-Marien-Kirche in Vinnum recht herzlich ein.Dieser etwas andere Buß-Gottesdienst findet statt unter dem Thema: „So viel Zeit muss sein!“ und beschäftigt sich mit Fragen der Lebensgestaltung im Hinblick auf Fehler, Schwächen und Schuld mit denen wir als Menschen tagtäglich konfrontiert sind.Dabei wird auch in den Blick genommen, was es bedeuten kann, Schuld zu vergeben und selbst um Vergebung von Fehler und Schulden zu bitten. In dieser Stunde der Versöhnungsfeier kann sich jeder, auf seine ganz persönliche Weise mit dem Thema auseinandersetzen. Sei es in Stille oder auch im Gespräch mit anderen Mitchristen.


RN-Foto: NiewindSo, 28.02.16 - Mittendrin-Gottesdienst

Christen – Exoten unter sich!? – So lautet das Motto des besonderen Gottesdienstes der St.-Vitus-Gruppe „Mittendrin“, der am Sonntagabend in St. Marien Vinnum stattfand.

Mittendrin-Gottesdienst - 2015150631 6

„Unter freiem Himmel Gott feiern“

Logo des Mittendrin-GottesdienstMittendrin-Gottesdienst - 2014

„Wo kreuzt Jesus meinen Weg?“

23.03.14. - In der Fastenzeit sind wir als Christen eingeladen, uns Gedanken über unseren Glauben an Gott und unsere Beziehung zu Jesus Christus zu machen. Wir bereiten uns in dieser stillen Zeit auf das kommende Osterfest vor; auf Tod und Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Ostern – für uns Christen das Fest der Erlösung – Hoffnung auf das ewige Leben bei Gott.

Mittendringottesdienst - Foto: Pia NiewindSo, 13.11.16 -  MITTENDRIN-Gottesdienst
Fürchte Dich nicht! – Hab Mut!

Mitten im Ort, mitten in der Gemeinde, mitten im Leben, mitten im Glauben – so lautet das Konzept der „Mittendrin-Gottesdienste“ der kath. Kirchengemeinde St. Vitus Olfen.

Mittendrin-Gottesdienst

Mittendrin-Gottesdienst - 2013

Begonnen hatte er unter dem Namen 'Ü-30'

Am 17.11.2013  hat ein Wortgottesdienst unter dem Thema „Wir müssen miteinander reden“ im Haus Katharina stattgefunden.

Ü-30 Gottedienst im Leohaus

Ü-30 Gottesdienst

28.10.12 - 'Have a break'

Unter diesem Motto lud die katholische Kirchengemeinde St. Vitus zu ihrem ersten Ü-30 Gottesdienst ein.

Dieser fand bei Meditationsmusik und Kerzenlicht im Leohaus statt.