St. Vitus Logo

nächster Termin

Sa, 23.01.2016 um 15.30 Uhr in St. Marien Vinnum

Pastor Bernd de Baey segnent die KinderSegnungsgottesdienst

Jedes Jahr findet im Januar ein Segnungsgottesdienst in St. Marien Vinnum statt.
Die Eltern lassen ihre Kinder segnen, die in den letzten beiden Jahren getauft wurden.
Anschließend findet ein Treffen im Kindergarten St. Marien statt.
Der Segnungsgottesdienst wird organisiert vom Ausschuss Ehe und Familie.

Segnungsgottesdienst 20162016 - Segnungsgottesdienst

Der Ausschuss Ehe und Familie lud alle Familien mit Täuflingen der Jahrgänge 2014 und 2015 zu einem Segnungsgottesdienst am Samstag den 23. Januar 2016, um 15.30 Uhr in die Vinnumer St. Marien Kirche ein.

Hierzu waren auch ganz besonders die Großeltern und die Geschwisterkinder mit eingeladen. 

Im Anschluss daran fand ein gemeinsames Kaffeetrinken im Kindergarten St. Marien statt. Dort war Gelegenheit zu Begegnung, Gespräch und Spiel.

Segnungsgottesdienst 2014 - Foto: WaltersSegnungsgottesdienst 2015
Ausschuss Ehe + Familie
Pfarrnachrichten 'Gemeinsam unterwegs 2014'

Alle Familien der Täuflinge der vergangenen zwei Jahre sind zu einem Segnungsgottesdienst

am Samstag, den 24.01.2015
um 15.30 Uhr
in der Kirche St. Marien Vinnum

eingeladen.

Pastor Bernd de Baey segnet die TäuflingeSegnungsgottesdienst 2013

Der Ausschuss Ehe und Familie lud alle Familien der Täuflinge der vergangenen zwei Jahre zum Segnungsgottesdienst ein.

In bewährter und schwungvoller Art und Weise wird der Chor Auftakt unter der Leitung von Thomas Hessel den Gottesdienst begleiten.

Mitglieder des Ausschusses Ehe und Familie sprechen die Fürbitten.Segnungsgottesdienst 2012

Alle Familien der Täuflinge der vergangenen 2 Jahre waren zum Segnungsgottesdienst eingeladen.

Pater Josef und Pastoralreferent Martin Reuter segneten die Kinder. In bewährter und schwungvoller Art und Weise begleitete der Chor Auftakt unter der Leitung von Thomas Hessel den Gottesdienst.

Pastor Bernd de Baey segnent die KinderSegnungsgottesdienst 2011

Der Segnungsgottesdienst fand statt am 22.01.11 in St. Marien Vinnum.

Die Ausschussmitglieder Ehe und Familie freuen sich, dass viele Familien ihrer Einladung folgten, um sich wie die Hirten und Könige vor der Krippe zu versammeln und dem Kind Jesus zu begegnen.