St. Vitus Logo

Abschied von Pfarrer Bernhard Lütkemöller in St. Vitus. (Foto: Theo Wolters)Sa, 03.06.17 - Verabschiedung Pfr. Bernhard Lütkemöller
Ruhr Nachrichten vom 04.06.17

Der Abschied kam schneller als erwartet: Pastor Lütkemöller verlässt die Pfarrei St. Vitus bereits nach knapp zweieinhalb Jahren. Bei seiner Verabschiedung am Samstagabend bedankten sich viele für seine Arbeit und die verwirklichten Projekte. Diesen Dank gab er an die Gemeinde und die Gremien weiter, für die gute Zusammenarbeit.

Weiterlesen bei RN ...

Pfr. Bernhard Lütkemöller31.05.17 - Pfr. Bernhard Lütkemöller tritt in den Ruhestand
Ich werde unseren Bischof bitten, mich von der Pfarrstelle zum 31.05.2017 zu entbinden

Liebe Gemeindemitglieder von St. Vitus in Olfen und Vinnum!
Seit Dienstagabend, 25.04.17, bin ich wieder zurück in Olfen.
Die Tage der Reha-Maßnahme in Höchenschwand waren sehr erholsam, augenmäßig aber leider nicht erfolgreich.

170603RN Pastor Bernhard LüJuni 2017 - Rückblick
Pastor Bernhard Lütkemöller über seine Zeit in St. Vitus und der Steverstadt
RN vom 03. Juni 2017

Pastor Bernhard Lütkemöller verlässt nach zweieinhalb Jahren die Gemeinde St. Vitus. Theo Wolters sprach mit ihm über seine Zeit in der Steverstadt.

Lütkemöller

Sa 03.06.17 - Verabschiedung von Pastor Lütkemöller

Nach fast 2,5 Jahren verlässt uns unser Pfarrer Bernhard Lütkemöller. Auf Grund seiner Augenerkrankung muss er unsere Pfarrei St. Vitus in Olfen und Vinnum verlassen und tritt in den Ruhestand ein.

Die Einladung zur Einführung am 22. Februar 2015 zeigt die Sakristeiglocke der Pfarrkirche St. Vitus. „Sie möge den Neubeginn begleiten und das harmonische Miteinander begleiten“ – so heißt es dazu in der Einladung.

RN-Foto MVZSa 31.12.16 - Das Interview
Pfr. Bernhard Lütkemöller blickt zurück und stellt wichtige Themen für das neue Jahr vor
Ruhr Nachrichten vom 31.12.16

Viel passiert ist in diesem Jahr in der Vitus-Gemeinde. So ist die Kirche renoviert worden. Im Gespräch mit Theo Wolters blickt Pastor Bernhard Lütkemöller auf das Jahr 2016 zurück und nennt Aufgaben für das neue Jahr.

Pfr. Bernhard Lütkemöller - Foto: CHRKarnevalspredigt 2016

07.02.16 - Pfr. Bernhard Lütkemöller predigte heute das erste Mal zu Karneval in Olfen. Er verstand es, die Olfener Stimmung in Versform aufzunehmen:

Heut’ ist die Stimmung doch sicherlich gut!
Heut’ seh ich überall Lächeln!
Karneval ist’s, und der Alltag, der ruht;
Pause für Strampeln und Hecheln! ...

Hier finden Sie die gesamte Predigt (.pdf 285 kB)

Pfr. Bernhard Lütkemöller beim Interview mit Maria NiermannPfarrer Bernhard Lütkemöller
Interview von Maria Niermann für 'Gemeinsam unterwegs' 2015

„Der Neue“ ist seit nun neun Monaten Pastor in Olfen. So ganz neu also nicht mehr. Und was wissen die Olfener über Pastor Bernhard Lütkemöller? 

Pfr. Bernhard LütkemöllerGrußwort 
an die Leserinnen und Leser von 'Gemeinsam unterwegs' 2015

Liebe Leserin, lieber Leser, liebe Schwestern und Brüder im Glauben,

das erste Grußwort, das ich als ‚neuer Pastor‘ von St. Vitus schreiben darf, trifft uns alle in einer außergewöhnlichen Situation: Menschen aus vielen Ländern dieser Erde, insbesondere aus dem Nahen Osten, kommen in bisher nicht gekannter Zahl zu uns als Flüchtlinge und Asylsuchende.

Caritas-Wohnheim - Foto: Timo Winkelhüsener30.06.15 - Antrittsbesuch beim Caritas-Wohnheim

Seinen Antrittsbesuch beim Caritas-Wohnheim an der Dattelner Str. konnte Pfarrer Bernhard Lütkemöller (3. von links) gleich mit der Verleihung einer Urkunde an Timo Winkelhüsener (4. von rechts) verbinden. Damit wird Timo Winkelhüsener auch weiterhin als ausgebildete Seelsorgskraft im Caritas-Wohnheim beauftragt.
Aus Anlass dieses Treffens waren auch dabei die Mitglieder des Arbeitskreises „Gottesdienst“ sowie Martin Merkens (1. von links), der Leiter des Referates „Behinderten-Seelsorge“ im Generalvikariat, und Ina Große Entrup (2. von links), die Leiterin des Caritas-Wohnheimes.

Pfr. Bernhard LütkemöllerSo, 22.02.15 - Pfr. Bernhard Lütkemöller - Einführung

Wir heißen Pfr. Bernhard Lütkemöller in unserer Pfarrgemeinde St. Vitus in Olfen und Vinnum herzlich willkommen.

Zur Feier seiner Einführung luden wir zum Festgottesdienst in St. Vitus und anschließendem Empfang im Haus Katharina herzlich ein.

Helga Eckmann, Vorsitzende des Pfarreirates

Pfr. Bernhard Lütkemöller - Foto: Kirchengemeinde

Pfr. Bernhard Lütkemöller
Interview mit den Ruhr Nachrichten vom 18.11.14

OLFEN. Er kommt erst im Februar nach Olfen. Aber wir wollten ihn schon jetzt vorstellen: Wer ist Bernhard Lütkemöller?

RN-Redaktionsleiter Tobias Weckenbrock traf ihn am Telefon zum Frage-Antwort-Spielchen.

Pfr. Bernhard LütkemöllerBernhard Lütkemöller - Lebenslauf
Pfarrer

Kirchstr. 17, 59399 Olfen
Tel. 02595 - 38 68 07
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 v. l. n. r: Pfarrer Benedikt Elshoff, der neue Pfarrer Bernhard Lütkemöller, Pfarreiratsvorsitzende Helga Eckmann, stellv. Vorsitzender des Kirchenvorstands Franz Kersting, Pastoralreferent Martin Reuter Foto: Reuter

Mi, 05.11.14 - Bernhard Lütkemöller stellt sich vor

Am Mittwoch, 05.11.14, traf sich der vom Bischof vorgeschlagene Kandidat für die Pfarrstelle in St. Vitus, Bernhard Lütkemöller zu einer gemeinsamen Sitzung von Pfarreirat, Kirchenvorstand und Seelsorgeteam.

Benedikt Elshoff, Pfarrer in St. Felizitas Lüdinghausen sowie derzeitiger Pfarrverwalter für St. Vitus, moderierte den Abend in seiner Funktion als Definitor, Vertreter des Dechanten.