St. Vitus Logo

Martin Reuter2017 - Mitarbeitervertretung

Martin Reuter ist erneut in die Mitarbeitervertretung der Pastoralreferenten im Bistum Münster für die Wahlperiode 2017-2021 gewählt worden.

Wir gratulieren Martin Reuter und wünschen ihm für die Arbeit in der Mitarbeitervertretung viel Freude, Erfolg und alles Gute.


Martin Reuter PatoralreferentPredigt Ostern 2017 (A)
15. April 2012, 21.00 Uhr – 9.00 Uhr – 10.30 Uhr

Liebe Schwestern, liebe Brüder,
wir feiern heute die Auferstehung Jesu Christi, den Sieg des Lebens über den Tod. Er, Jesus, der uns Gott als den Gott des Lebens verkündet hat, ist selbst nun der Lebendige Gott, der Auferstandene. Vor einer Woche haben wir an seinen Weg nach Jerusalem gedacht. Am Palmsonntag ist er dort mit Palmen, mit Kleidern auf dem Weg begrüßt worden. Ein Siegeszug in die Stadt hinein, wie er prächtiger nicht sein konnte.


Reuter 2017

Martin Reuter
Pastoralreferent
Kirchstr. 17
02595 - 96 16 65
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
seit 2010 in Olfen

Schulseelsorger Martin Reuter - Foto: Michaela KiepeMartin Reuter ist Schulseelsorger

2016 - Eigentlich wollte er nie wieder nach seiner Ausbildung zum Pastoralreferenten an einer Schule unterrichten. Doch dann kam es für Martin Reuter anders. „Und es ist gut so, wie es ist“, revidiert er sein damaliges Unbehagen.

Seit sechs Jahren arbeitet der 37-Jährige an der städtischen Wolfhelm-Gesamtschule in Olfen als Schulseelsorger. Seine Aufgaben sind vielfältig. Drei Klassen unterrichtet er in Religion, er bietet einmal in der Woche während der Mittagspause eine Meditation im „Raum der Stille“ an,er ist für die Schüler in zahlreichen Situationen ansprechbar, bereitet Gottesdienste beispielsweise zum Start in den fünften Klassen oder zum Abschluss der Zehntklässler und Abiturienten vor. Und noch vieles mehr.

Predigt am 20. Sonntag im Jahreskreis
17. August 2014

Predigt zur Beerdigung von Joachim Worms
St. Vitus Olfen - 26. Juli 2014